Kurse für Schwangerschafts-& Mama Fitness


Rückbildungskurs

Herzlich Willkommen zum Rückbildungskurs!

Die Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Wochen mit eurem Baby liegen nun hinter euch. Euer Körper hat ein Wunder vollbracht! Jetzt gilt es dem weichen Gewebe wieder zur Festigkeit zu verhelfen. Der Beckenboden ist geschwächt, der Bauch noch weich, ihr merkt noch einen Spalt zwischen der Bauchmuskulatur, die Rectusdiastase und ihr wollt mit gezielten Übungen wieder langsam in Form kommen?! Dann seid ihr hier genau richtig. Der Kurs ist für Mamas ab der 4. Woche nach Entbindung nach einer spontanen Geburt geeignet. Nach einem Kaiserschnitt wartet ihr noch zwei weitere Wochen bevor ihr beginnt. Bei Wundheilungsstörungen ist eine vorherige Klärung mit einem Arzt zu empfehlen.

Im Rückbildungskurs liegt der Fokus auf unserer Beckenbodenmuskulatur. Ich werde mit euch gezielte Übungen durchführen um eine Verbesserung der Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens zu erreichen. Neben der Beckenbodenmuskulatur trainieren wir auch den Rumpf, Arme und die Beine. Wir werden ebenfalls auf unsere Körperhaltung und Alltagssituationen eingehen und optimieren. 

Natürlich tauschen wir uns in diesem Rahmen auch über Themen aus, die euch momentan interessieren.

Ihr könnt den Kurs sowohl mit, als auch ohne eurem Baby besuchen. Die Übungen werden individuell auf den Kurs abgestimmt.

Dieser Rückbildungskurs findet in Lemgo statt und ist ein Selbstzahler-Kurs. Das heißt er wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Weitere Informationen erhaltet ihr per E-Mail nach abgeschlossener Kursbuchung.

Ich freue mich schon auf euch!

Sara

 

8 x 60min

 

der nächste Kursstart bei Sara:

Momentan wird kein Kurs angeboten. Falls Interesse besteht, kontaktiert mich gerne unter 

info@sara-kirchheiderknirpse.de wenn die Nachfrage vorhanden ist, wird ein neuer Rückbildungskurs ausgeschrieben. Ich freue mich über eure Nachrichten. 

Sara


BeBo Fit

BeBo Fit ist ein Fitnesskurs für alle Frauen jeder Altersgruppe, die neben der Beckenbodenmuskulatur auch die Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur stärken wollen.

Mit gezielten Übungen werden wir die o.g Muskelgruppen trainieren, die allgemeine Kraftausdauer verbessern und die Beweglichkeit fördern.

Der Kurs wird in unseren Räumlichkeiten stattfinden und somit wird die Anzahl der Teilnehmerinnen begrenzt sein. Falls ihr mit eurem Baby oder Kleinkind teilnehmt, lasst es mich bitte wissen. Weitere Informationen erhaltet ihr nach abgeschlossener Buchung per E-Mail.

Ich freue mich auf euch!

Eure Sara

 

6 x 60min 

der nächste Kursstart bei Sara:


Buggy Knirpse

Das Kursangebot gilt auch für Schwangere!

Bei den BuggyKnirpsen werden wir Übungen zur Verbesserung der allgemeinen Kraft, des Gleichgewichtes, der Beweglichkeit und der Beckenbodenaktivität durchführen. Die Übungsauswahl wird stets an die Gruppe individuell angepasst.

Das Beste daran ist, dass wir gemeinsam mit unseren Kleinen draußen sind und sie das Geschaukel genießen können, während wir den Fokus auf unsere Gesundheit legen.
Es ist ganz egal, ob ihr mit dem Buggy, dem Kinderwagen oder mit dem Kind in der Trage teil nehmt. Dieses Bewegungsangebot an der frischen Luft wird sich positiv auf euch auswirken. Natürlich können wir uns darüberhinaus über Themen austauschen, die euch aktuell beschäftigen. 
Falls sich werdende Mütter von diesem Kursangebot ebenfalls angesprochen fühlen, kontaktiert mich gerne. Denn bei einer problemlosen verlaufender Schwangerschaft, spricht nichts gegen ein Workout im Freien. Auch die Babys im Bauch freuen sich übers Geschaukel, während man schwanger, fit bleiben und sich bewegen will.

Der Treffpunkt ist in Kirchheide. Nach der Kursbuchung wirst du weitere Informationen erhalten. 

Ich freue mich auf euch!

Sara

 

6 x 60 min

der nächste Kursstart bei Sara: